Herrenberg - In der Silvesternacht hat ein unbekannter Täter einen brennenden Feuerwerkskörper in Herrenberg in eine Menschenmenge geworfen und dadurch eine 20-Jährige am Hals verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich die 20-Jährige gegen 0.20 Uhr zusammen mit etwa 200 weiteren Personen auf dem Wiesengelände vor dem Schlossberg-Plateau in Herrenberg (Kreis Böblingen) auf, um dort den Jahreswechsel zu feiern. Ein bislang unbekannter Täter warf dabei einen brennenden Feuerwerkskörper in die Menschenmenge und traf hierbei die junge Frau im Halsbereich.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die 20-Jährige zog sich erhebliche Verbrennungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Bleibende Schäden können derzeit noch nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07032/2708-0 melden.