Ludwigsburg: Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Ludwigsburg einen mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen.

 

Wie die Beamten mitteilen, soll der 26-Jährige gegen 8.40 Uhr in der Straße "Favoritegärten" eine 69 Jahre alte Fußgängerin angesprochen und sich dann vor ihr entblößt haben. Als die Frau nicht darauf reagierte, ging er davon. Die Seniorin alarmierte sofort die Polizei und gab noch telefonisch eine Personenbeschreibung durch.

Eine Polizeistreife nahm den jungen Mann nach einer kurzen Fahndung vorläufig fest. Der Verdächtige, der zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß entlassen wurde, bestritt die Tat. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen der Tat am Sonntag und einem weiteren Fall von Exhibitionimus, der sich Ende Dezember 2015 in der Seeschlossallee in Ludwigsburg-Eglosheim ereignet hatte. Die Ermittlungen dauern an.