Notzingen: Ein 19 Jahre alter betrunkener Audi-Fahrer soll in der Nacht zum Freitag mit seinem Fahrzeug in Nötzingen (Kreis Esslingen) gleich gegen zwei Straßenlaternen geprallt sein und daraufhin den Unfallort zu Fuß verlassen haben.

 

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Unfall gegen 0.30 Uhr in der Ötlinger Straße. In einer Kurve kam der Audi-Fahrer über die Gegenfahrbahn von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenpfahl. Stark beschädigt und mit einem platten Reifen prallte der Audi rund 150 Meter entfernt gegen einen zweiten Laternenpfahl. Der Audi war daraufhin dermaßen beschädigt, dass nach weiteren 150 Metern die Fahrt beendet war.

Der 19-Jährige soll daraufhin das Fahrzeug mitten auf der Ötlinger Straße stehen gelassen und sich entfernt haben. Gegen 1 Uhr meldete ein anderer Verkehrsteilnehmer den stark beschädigten Audi der Polizei. Während die Polizei das Unfallfahrzeug untersuchte, kehrte der 19-Jährige an den Unfallort zurück. Wie sich herausstellte, war der junge Mann stark betrunken.

Nach einer Blutentnahme wurde der junge Mann nach Hause entlassen – jedoch ohne seinen Führerschein. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.