Rutesheim - Am Sonntagabend kam es gegen 18 Uhr auf der A8 wischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim (Kreis Böblingen) zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war eine 44-Jährige vermutlich unter Alkoholeinfluss in ihrem Auto unterwegs. Auf Höhe des Autobahnparkplatzes „Heckengäu“ verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Autobahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und eine Notrufsäule und letztlich gegen die Leitplanke rechts der Fahrbahn.

 

Autofahrerin war alkoholisiert

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei der 44-Jährigen Alkoholgeruch fest. Wie sich zeigte, besitzt sie keinen Führerschein. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden. Während der Bergungsmaßnahmen war der rechte Fahrstreifen bis 19:35 Uhr gesperrt.