Steinheim an der Murr: Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 81 bei Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall mit 30.000 Euro Schaden verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht.

 

Laut Polizeibericht war der 66-jährige Fahrer eines Wohnmobil-Anhänger-Gespanns kurz nach 14 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Kälbling wollte ein bislang unbekannter Autofahrer vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur der Autobahn fahren und übersah dabei vermutlich das Fahrzeug des 66-Jährigen. Er scherte so knapp vor dem Wohnmobil des älteren Mannes ein, dass dieser nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Wohnmobil und Anhänger gerieten ins Schleudern, prallten gegen die Leitplanke und kamen schließlich auf der rechten und mittleren Spur zum Stehen. Dort kippte der Anhänger, der mit kunstgewerblichen Gegenständen beladen war, auf die Seite. Beide Spuren wurden so blockiert. Der unbekannte Unfallverursacher, der in einem hellen Fahrzeug unterwegs war, fuhr indes davon. Wohnmobil und Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Erst gegen 16.20 Uhr waren die Fahrbahnen geräumt und konnten wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.