Sulzbach an der Murr: Ein unbekannter Jugendlicher ist am Montagabend vor einer Polizeikontrolle in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Unbekannte gegen 20 Uhr mit einem Roller auf die Backnanger Straße in Richtung Backnang und kam dabei am Ortsausgang zwei Polizeimotorrädern entgegen. Die beiden Polizisten wollten den Jugendlichen kontrollieren, da dieser ohne Helm unterwegs und der Roller nicht zugelassen war. Der Jugendliche ergriff die Flucht, bog auf einen Feldweg ein und fuhr in Richtung Gartenstraße.

Flucht über Felder und durch die Murr

An der Einmündung zur Gartenstraße kam der Jugendliche in den Grünstreifen und stürzte. Als er versuchte weiter zu fahren, stieß er gegen eines der Polizeimotorräder, mit dem ihm ein Beamter den Weg versperren wollte. Der Jugendliche setzte seine Flucht zu Fuß über ein Firmengelände, die angrenzenden Felder, durch die Murr und Richtung Bahnhof fort. Die weitere Fahndung nach dem Flüchtigen blieb anschließend ohne Erfolg.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Roller des unbekannten Jugendlichen zuvor gestohlen wurde. Hinweise zum unbekannten Jugendlichen und dem Roller nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.