Neidlingen - Ein 29-jähriger Fiat-Fahrer ist am Sonntagabend in Neidlingen in einen Rettungswagen gerutscht und hat dabei zwei Sanitäter verletzt. An dem Fiat ist ein Schlitten mit zwei jungen Männern befestigt gewesen.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren Rettungssanitäter gegen 16.30 Uhr in Neidlingen (Kreis Esslingen) gerade dabei, einen Patienten in den Rettungswagen zu verladen, und hatte dazu ihr Fahrzeug auf einem schmalen, schneebedeckten Feldweg abgestellt. Als der 29-Jährige mit seinem Fiat, an dem ein Schlitten mit zwei jungen Männern angehängt war, aus Richtung Kirchheim heranfuhr, wurde er von einem Sanitäter gebeten, kurz mit dem Vorbeifahren zu warten.

Verkehrspolizei leitet Strafverfahren ein

Angestachelt durch den Fahrzeughalter, der mit auf dem Schlitten saß, versuchte der 29-Jährige, sich links am Hang am Rettungswagen vorbei zu drücken. Der Kleinwagen rutsche seitlich vom Hang ab und prallte gegen die offene Hecktür des Rettungswagens. Die dahinter stehende Sanitäterin wurden dadurch zu Boden geschleudert und leicht verletzt. wurde. Der dringende Transport des Patienten in ein Krankenhaus konnte kurz danach fortgesetzt werden. Die beiden Schlittenfahrer blieben unverletzt. Die Verkehrspolizei leitete ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher ein.