Wiesensteig: Ein 50-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntagvormittag auf der Autobahn bei Wiesensteig (Kreis Göppingen) mit seinem Auto überschlagen.

 

Wie die Polizei meldet, fuhr der Mann gegen 9 Uhr mit seinem Dacia auf der A8 in Richtung München. Am Albaufstieg fuhr er in einer Linkskurve zu schnell und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte in die Leitplanke, überschlug sich, schleuderte über die Straße und kam - entgegen der Fahrtrichtung, aber auf den Rädern - wieder zum Stehen. Durch den Aufprall verletzte sich der Autofahrer leicht. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Zur Unfallaufnahme musste die A8 in Richtung München bis gegen 10 Uhr gesperrt werden. Dabei kam es zu einem Stau von rund acht Kilometern Länge und Verkehrsbehinderungen bis gegen 12 Uhr. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro.