Ein freilaufender Hund ist am Sonntag in Schönaich (Kreis Böblingen) von einem Auto überfahren worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten am frühen Abend zunächst mehrere Personen erfolglos versucht, das Tier einzufangen. Anschließend lief der Hund auf Höhe einer Tankstelle auf die Carl-Zeiss-Straße und wurde dort schließlich von einem bislang unbekannten Autofahrer überfahren.

Der Unbekannte, der mit seinem Auto den Hund erfasst und kurz darauf an der Unfallstelle angehalten hatte, ließ das Tier auf der Fahrbahn liegen und fuhr davon. Eine Zeugin kümmerte sich um das getötete Tier und alarmierte die Polizei. Die Ermittlungen zum Hundehalter dauern derzeit an. Bei dem Hund handelt es sich vermutlich um einen ein bis zwei Jahre alten kleinen, braunen Yorkshire Terrier. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden.