Leutenbach - Am Sonntag musste die Feuerwehr gleich zu zwei Bränden in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) ausrücken. In der Nacht hat der Mülltonnenplatz eines Mehrfamilienhauses Feuer gefangen und am Nachmittag hat es bei einem Reifenhandel gebrannt.

 

Wie die Polizei berichtet, brannte gegen 1.30 Uhr ein Mülltonnenplatz eines Mehrfamilienhauses in Leutenbach. Das Feuer griff auf einen Holzzaun und auf einen geparkten Audi über. Der Wagen brannte völlig aus. Es entstand hierbei ein Schaden von etwa 7000 Euro. Der Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat vor. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an.

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ob die brennenden Pappkartons, Christbäume, Paletten und Altreifen bei einem Reifenhandel vorsätzlich verursacht wurde, ist dagegen derzeit noch unklar. Als die Polizei am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr an der Brandstelle eingetroffen war, hatte die Feuerwehr das Feuer bereits gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte so Schlimmeres verhindert werden. Es entstand an der Hausfassade ein geringer Gebäudeschaden. Die Ermittlungen zum Brand dauern derzeit noch an. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07195/6940 melden.