Weil ein 20-Jähriger am Steuer seines Wagens kurz einschläft, kracht er mit voller Wucht auf einen Passat. Mehrere Personen werden bei dem Unfall auf der A8 bei Rutesheim verletzt – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Rutesheim/A8 - Ein 20-Jähriger ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 8 bei Rutesheim am Steuer seines VW-Transporters eingenickt und mit voller Wucht auf einen Passat gekracht. Vier Personen sind bei dem Unfall verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige gegen 9 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Rutesheim (Kreis Böblingen) und Heimsheim auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er ungebremst auf den VW-Passat eines 60-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 20-jährige Fahrer, sein 28 Jahre alter Beifahrer sowie eine 27-jährige Mitfahrerin im VW-Passat leicht verletzt.

Ein Jagdhund springt aus dem beschädigten Passat und wird gesucht

Ein Hund, der sich zusammen mit zwei weiteren Hunden im Auto des 60-Jährigen befand, wurde ebenfalls leicht verletzt. Der braune Jagdhund sprang nach dem Zusammenstoß durch die beschädigte Heckscheibe und rannte über die Autobahn in eine unbekannte Richtung davon. Die Suche nach dem Hund verlief bislang ohne Erfolg. Bei dem Unfall ist ein Schaden von etwa 17.500 Euro entstanden.