Weilheim an der Teck: Ein 76-Jähriger BMW-Fahrer ist am Freitagnachmittag in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) schwer verunglückt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 76-Jährige gegen 15.15 Uhr auf der Landesstraße 1200 aus der Ortsmitte Kirchheim kommend in Fahrtrichtung Holzmaden unterwegs. Weil er einen medizinischen Notfall erlitt, kam der 76-Jährige kurz nach der Einmündung der Zeller Straße mit seinem BMW nach rechts von der Straße ab.

Nach etwa 30 Metern, die der Wagen teilweise auf dem Gehweg zurückgelegt hatte, prallte der BMW frontal gegen einen Baum. Der schwer verletzte Fahrer, der sich allein in seinem Wagen befand, musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Außerdem war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden durch den Unfall nicht geschädigt. An dem BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.