Köngen: Zwei Pizzalieferanten sind am Montagabend am Kreisverkehr in der Nürtinger Straße in Köngen aneinander geraten.

 

Wie die Polizei berichtet, waren beide als Kurierfahrer für zwei unterschiedliche Lieferdienste unterwegs. Wegen eines vermeintlichen Verkehrsverstoßes hatte der 29 Jahre alte Pizza-Kurier im Kreisverkehr in Köngen (Kreis Esslingen) gehupt. Darauf hielt der aus der Adolf-Ehmann-Straße eingefahrene 36-jährige Fahrer eines Konkurrenten an und beide Fahrer stiegen aus.

Die Männer kannten sich nicht und gaben an, vom jeweils anderen beleidigt und körperlich angegriffen worden zu sein. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Zoff aber keiner. Zur Klärung des Sachverhalts riefen sie die Polizei. Bislang konnten aber keine Augenzeugen ermittelt werden.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.