Vaihingen an der Enz: Schaden in Höhe von 43.000 Euro ist bei einem Unfall am Donnerstag in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

 

Ein 36 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Porsche von Eberdingen-Hochdorf in Richtung Bundesstraße 10 unterwegs. Dabei kam sein Wagen kurz vor der Kreuzung vermutlich auf der feuchten Straße ins Rutschen, schlitterte auf die B10 und stieß gegen einen Skoda. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Grünstreifen der Gegenfahrbahn geschleudert. Der Porsche drehte sich durch die Kollision und stellte sich quer.

Ein 43-Jahre alter Fahrer eines Sprinter, der aus Richtung Vaihingen an der Enz kam, bemerkte wohl aus Unachtsamkeit den querstehenden Porsche zu spät und prallte in der Folge gegen den Wagen. Der Porsche musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Straße kurzfristig voll gesperrt werden.