Lichtenwald: Bei einem Unfall in Lichtenwald (Kreis Esslingen) sind am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt worden und rund 80.000 Euro Schaden entstanden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 46-Jähriger gegen 15.15 Uhr mit seinem Porsche Cayman auf der Kreisstraße von Lichtenwald in Richtung Hohengehren unterwegs. Obwohl Gegenverkehr kam, überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug. Nach dem Wiedereinscheren geriet der Porsche mit den rechten Rädern in den unbefestigten Grünstreifen. Beim Zurücklenken übersteuerte der Fahrer, verlor die Kontrolle über den Wagen und krachte in einen entgegenkommenden Volvo.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Volvo nach rechts abgewiesen und um 90 Grad gedreht, bevor er nach fast 40 Metern quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Porsche schleuderte in die angrenzende Grünfläche und blieb erst nach mehr als 60 Metern stehen. Der Unfallverursacher, seine 31-jährige Beifahrerin und der 62-jährige Fahrer des Volvos waren angeschnallt und wurden leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die beiden Autos, an denen jeweils Totalschaden entstand, mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße musste bis etwa 17.15 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.