In Aspach (Rems-Murr-Kreis) hat ein 54-jähriger Autofahrer am Sonntagabend wegen Herzproblemen einen Unfall verursacht. Der Mann musste reanimiert werden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 22.20 Uhr mit seinem Ford Fiesta und vier Mitfahrern auf dem Verbindungsweg zwischen Großaspach und Karlshof unterwegs, als er offenbar massive Herzprobleme bekam. Bei langsamer Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Böschung, wobei der Ford auf die rechte Seite kippte und so liegenblieb.

In der Nähe fand zu der Zeit ein Konzert der Band „Unheilig“ statt, so dass Helfer schnell vor Ort waren und den 54-Jährigen, auch unter Einsatz eines Defibrillators, stabilisieren konnten. Er wurde anschließend notärztlich versorgt und kam dann in eine Klinik. Die 21 Jahre alte Beifahrerin des Mannes war verletzt worden und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der Schaden an dem Fiesta wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Er musste abgeschleppt werden.