Stuttgart-Mitte: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Notarztwagen und einem Auto ist es am Donnerstag am Charlottenplatz in Stuttgart-Mitte gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 45 Jahre alte Fahrer eines Notarztwagens gegen 13.45 Uhr vom Planietunnel kommend auf den Charlottenplatz unterwegs. Er befand sich im Einsatz, Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet. Der 45-Jährige überfuhr die rote Ampel, um nach links in Richtung Gebhard-Müller-Platz weiterzufahren.

Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Ampel für die aus Richtung Landtag kommenden und Richtung Charlottenstraße fahrenden Linksabbieger grün.

Ein Teil der Linksabbieger registrierte den herannahenden Notarztwagen und hielt an. Eine 68-jährige VW-Fahrerin bemerkte diesen jedoch wohl nicht und fuhr weiter. Der Fahrer des Notarztwagens konnte nicht mehr anhalten und rauschte in die Seite des VW. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 in Verbindung zu setzen.