Stuttgart-Süd: Ein Ladendetektiv hat am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in einem Supermarkt an der Böblinger Straße in Stuttgart-Süd zwei Männer beobachtet, die Lebensmittel im Wert von zirka 15 Euro gestohlen haben. Einen der Männer konnte er festhalten, der andere flüchtete.

 

Nach Angaben der Polizei, sollen sich die beiden Männer an der Kühltheke des Geschäftes Fischdosen und Würstchen in den Hosenbund gesteckt haben. Der Ladendetektiv sprach die beiden mutmaßlichen Diebe am Ausgang an und hielt einen davon am Arm fest. Dessen Komplize versetzte dem Detektiv einen Schlag gegen den Oberkörper und flüchtete. Bei dem festgehaltenen Tatverdächtigen handelt es sich um einen 23 Jahre alten Mann.

Der geflüchtete Ladendieb soll 25 Jahre alt und rund 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er hat schwarze Haare, eine sportliche Figur und war mit einem schwarzen T-Shirt mit der hellen Aufschrift "Hollywood" bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/89903300 entgegen.