Stuttgart-West: Ein 46-jähriger betrunkener Mann hat am Samstagmorgen in der Stadtbahnlinie U2, die von der Innenstadt in Richtung Botnang fuhr, mehrere bislang nicht bekannte Fahrgäste beleidigt und provoziert . Dies meldet die Polizei.

 

Laut einer Zeugin soll der Mann eine asiatisch aussehende Frau mit ihrem Kind gegen 10.45 Uhr mit rassistischen Beleidigungen derart angegangen haben, dass sie weinend an einer Haltestelle aus der Stadtbahn flüchtete. An der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße in Stuttgart-West verließ der Mann die Bahn und spuckte dort eine am Bahnsteig wartende junge Frau an. Anschließend fuhr der Randalierer mit einer Stadtbahn U2 zurück Richtung Hauptbahnhof.

Von einer herbeigerufenen Streifenwagenbesatzung konnte der 46-jährige schließlich an der Haltestelle Schloss-/Johannesstraße aus der Bahn geholt werden. Er wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Die Polizei bittet Geschädigte und Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 zu melden.