Vermutlich weil ihn der Lärm von Bauarbeiten stört, greift ein 55-Jähriger in Stuttgart-Ost zur Waffe und schießt mehrmals auf die gegenüberliegende Wohnung. Ein Arbeiter wird dabei verletzt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Ein 55 Jahre alter Mann soll am Donnerstagabend mit einem Luftgewehr mehrere Male vom Balkon seiner Wohnung im Stuttgarter Osten geschossen und einen 27-Jährigen damit verletzt haben. Das berichtet die Polizei.

 

Gegen 18.10 Uhr soll der 55-Jährige sein Gewehr genommen haben, auf den Balkon gegangen sein und in das geöffnete Fenster einer gegenüber liegenden Wohnung in der Haußmannstraße geschossen haben. Dort waren Arbeiter gerade mit Bodenbelagsarbeiten beschäftigt. Während die meisten Projektile in der Zimmerdecke und den Wänden stecken blieben, prallte ein Schuss ab und traf den 27-jährigen Arbeiter im Gesicht. Der Mann wurde leicht verletzt.

Aufgrund des Schusswinkels überprüften Polizeibeamte die umliegenden Wohnungen und befragten auch den 55-Jährigen, der die Tat gestand. Offenbar griff der Mann zur Waffe, weil ihn der Lärm der Bauarbeiten störte.