Stuttgart-Feuerbach: Die Bundesstraße 295 musste am Montag gegen 13.30 Uhr nach einem Unfall auf Höhe der Föhrichstraße in Feuerbach für rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Wie die Polizei meldet, waren ein Lastwagen, ein Mercedes Vito sowie ein Mercedes in den Unfall verwickelt.

 

Der von Gerlingen in Richtung Feuerbach fahrende 32-jährige Lastwagenfahrer war auf Höhe der Kreuzung Föhrichstraße von seiner Fahrbahn abgekommen und touchierte auf der Gegenspur den Mercedes Vito einer 45 Jahre alten Frau, die in Richtung Gerlingen unterwegs war. Deren Hintermann, ein 49-jähriger Fahrer eines Mercedes, bremste, wich aus und kam auf einer Grünfläche zum Stehen.

Die Fahrerin des Mercedes Vito sowie der Lastwagenfahrer wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ab 15.30 Uhr konnte die Straßensperrung teilweise, gegen 15.45 Uhr vollständig aufgehoben werden.

Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Schaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf zirka 15.000 Euro. Die Unfallursache ist nicht geklärt.