Stuttgart-Mitte: Zwei bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag versucht, in Stuttgart-Mitte eine 41-Jährige mit einem dreisten Trick zu bestehlen.

 

Wie die Polizei meldet, hatte die Frau ihren Wagen in einer Tiefgarage an der Kronprinzstraße abgestellt. Gegen 14.10 Uhr setzte sie sich ins Auto, legte ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz ab und wollte losfahren. In diesem Moment klopfte ein Unbekannter an die Fahrerscheibe und forderte sie auf auszusteigen, weil er ihr einen angeblichen Defekt am Fahrzeug zeigen wollte.

Nachdem die Frau ausgestiegen war, sah sie, dass hinter dem  Wagen mehrere Fünf-Euro-Scheine lagen - offenbar waren diese zur Ablenkung dort hingelegt worden. Aus dem Augenwinkel sah die 41-Jährige, dass ein zweiter Täter gerade versuchte, ihre Beifahrertür zu öffnen. Die Frau rief um Hilfe und machte so mehrere Zeugen auf sich aufmerksam. Daraufhin flüchteten die Täter.

Einer der Männer soll welliges dunkelblondes Haar und einen dünnen Backenbart haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.