Stuttgart-Mitte: Ein psychisch kranker 24-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart-Mitte einen Schaden von rund 40.000 Euro angerichtet.

 

Wie die Polizei berichtet, meldeten Anwohner in der Hohenheimer Straße gegen 2.45 Uhr, dass jemand im Hinterhof des Hauses randaliere. Vor Ort trafen die Beamten auf den 24-Jährigen, der einen großen schweren Stein in der Hand hatte, mit dem er offenbar zuvor an sämtlichen Autos, die im Hof standen, die Scheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge auch anderweitig beschädigt hatte.

Zudem hatte der junge Mann an einem Wohnhaus mehrere Scheiben eingeschlagen und mehrere Werbeschilder zerstört. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 40.000 Euro. 

Bei seiner Festnahme leistete der renitente 24-Jährige erheblichen Widerstand. Er wurde in eine Klinik eingewiesen.