Stuttgart-Zuffenhausen: Polizeibeamte haben am Donnerstag in Stuttgart-Zuffenhausen einen renitenten mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

 

Wie die Polizei berichtet, ertappte ein Mitarbeiter des Ladens in der Burgunderstraße den 28-jährigen Verdächtigen dabei, wie er Alkoholika stehlen wollte. Als er den Mann darauf ansprach, soll der betrunkene Verdächtige sofort aggressiv geworden und auf den Mitarbeiter losgegangen sein. Dabei soll er den Angestellten auch gewürgt haben. Nur mit Hilfe eines Kollegen gelang es dem Mitarbeiter, den renitenten Mann bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei festzuhalten.

Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der 28-Jährige äußerst aggressiv. Als diese ihn festnahmen, leistete er Widerstand und beleidigte die Polizisten. Auf ihn kommen nun Anzeigen zu.