Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 63 Jahre alter Honda-Fahrer hat am Freitagmittag in Stuttgart-Zuffenhausen einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen leicht verletzt worden sind.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der ältere Mann gegen 12.50 Uhr auf der Schwieberdinger Straße in Richtung Bundesstraße 10 unterwegs. An der Neuwirtshaus-Kreuzung fuhr er vermutlich über eine rote Ampel und stieß mit dem von der B10 kommenden Mitsubishi eines 25-Jährigen zusammen.

Durch den starken Aufprall überschlug sich der Honda entweder oder rutschte über die Seite in den Grünstreifen - das müssen Untersuchungen der Polizei nun klären.

Der 63-Jährige, der 25-Jährige und die Beifahrerin im Honda wurden leicht verletzt und von Rettungssanitätern in Krankenhäuser gebracht. An beiden Wagen entstand Totalschaden von insgesamt rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Abschleppmaßnahmen musste die Kreuzung bis etwa 14.30 Uhr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Staus.