Stuttgart-Mitte: Am frühen Samstagmorgen hat die Polizei zwei Männer nach dem Diebstahl einer Handtasche aus einem Auto in Stuttgart-Mitte festgenommen.

 

Laut Polizei hatte ein Zeuge in der beobachtete, wie ein Mann gegen 4.20 Uhr die Seitenscheibe eines Wagens durch einen Fußtritt zerstörte, eine Handtasche aus dem Fahrzeug nahm und mit einem Komplizen in einem Peugeot 207 mit französischem Kennzeichen flüchtete.

Auf der Fahrt Richtung Hauptbahnhof kam das Auto jedoch in der scharfen Rechtskurve des Planietunnels von der Fahrbahn ab und schrammte an der linken Tunnelwand entlang. Als der Wagen wenig später in der Friedrichstraße liegen blieb, stiegen die beiden Insassen aus. Hier fiel das beschädigte Fahrzeug Polizisten auf. Während der anschließenden Kontrolle ergriffen die angetrunkenen Verdächtigen völlig unvermittelt in verschiedenen Richtungen die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten sie jedoch festnehmen.

Die 31 und 34 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, den Peugeot am 17. April in Frankreich gestohlen zu haben. Die aus dem Auto in der Breitestraße gestohlene Handtasche lag noch im Fahrzeug.