Stuttgart-West: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Freitag gegen 14.35 Uhr einen 37-Jährigen in der Straße Im Vogelsang in Stuttgart-West unvermittelt angegriffen und beraubt. Das gibt die Polizei bekannt.

 

Der 37-Jährige lernte die beiden Männer in der Stuttgarter Innenstadt kennen und wurde von ihnen eingeladen, sie zu begleiten. Plötzlich besprühte ihn einer der Männer mit einem Pfefferspray, beide schlugen und traten auf ihn ein und versuchten, ihm seinen Rucksack wegzunehmen. Aufgrund der massiven Gegenwehr des Angegriffenen fiel dessen Handy auf den Boden. Die Täter nahmen daraufhin das Handy an sich und flüchteten.

Einer der Männer, der von sich angab, Russe zu sein, nannte sich "Eugen" oder "Andrucha". Er war etwa 40 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß und schlank. Er hatte am linken Arm einen Gips und war mit einer blaumetallic glänzenden Daunensteppjacke bekleidet. Der andere nannte sich "Drey", hatte eine dunkle Hautfarbe und war ebenfalls etwa 40 Jahre alt. Er war zirka 180 Zentimeter groß und schlank.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 in Verbindung zu setzen.