Auf der Bundesstraße 10 übersieht ein 48-jähriger Sattelzugfahrer am Donnerstagnachmittag beim Spurwechsel eine Peugeot-Fahrerin und kracht gegen ihr Auto. Die Bilanz: zwei Verletzte, 15.000 Euro Schaden und Stau - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Ein 48 Jahre alter Sattelzugfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Stuttgart-Ost mit dem Peugeot einer 46-Jährigen zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei meldet, war der Lkw-Fahrer gegen 15 Uhr auf der mittleren Spur der Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen unterwegs. Kurz vor der Poststraße wollte er auf die rechte Spur wechseln, übersah dabei aber den Peugeot. Beim Zusammenstoß wurden die 46-jährige Fahrerin und ihre 78-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Auf der B10 waren während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen bis zirka 15.40 Uhr zwei Fahrstreifen gesperrt. Sowohl auf der B10 als auch der B14 kam es in stadtauswärtiger Richtung zu Verkehrsbehinderungen.