Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Mittwochabend einen 27 Jahre alten mutmaßlichen Räuber in Stuttgart-Bad Cannstatt festgenommen.

 

Wie die Polizei berichtet, ging der offenbar betrunkene 27-Jährige gegen 20.40 Uhr auf zwei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche in der Brunnenstraße zu. Der Tatverdächtige forderte Bargeld und das Handy des 17-Jährigen und soll damit gedroht haben, ihn mit einer Flasche auf den Kopf zu schlagen. Die jungen Männer versuchten weiterzugehen. Der 27-Jährige verfolgte sie jedoch und trat den 17-Jährigen von hinten in die Beine. Es kam zu einer Rangelei zwischen den Dreien, in deren Verlauf der Verdächtige dem 17-Jährigen die Halskette zerriss und dem 18-Jährigen die Brille wegnahm. Danach floh der Verdächtige in ein Haus.

Die beiden Jugendlichen alarmierten die Polizei und warteten vor dem Haus. Als der 27-Jährige tatsächlich wieder erschien, verfolgten ihn die beiden Opfer. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Räuber schließlich in der Spreuergasse festnehmen.