Bei einer Einsatzfahrt am Dienstagnachmittag rutscht der Streifenwagen eines 24 Jahre alten Polizisten in den Gleisbereich der Stadtbahn U4 und blockiert dort über eine Stunde lang den Bahnverkehr. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost:  Ein 24 Jahre alter Polizeibeamter ist am Dienstagnachmittag mit einem Streifenwagen in einen Baustellenbereich an der Landhausstraße im Stuttgarter Osten gerutscht und hat dadurch über eine Stunde lang die Stadtbahngleise der Linie U4 blockiert. Das meldet die Polizei.

 

Der 24-Jährige war gegen 15.30 Uhr mit seinem Kollegen unterwegs zu einem Verkehrsunfall und fuhr auf der Landhausstraße in Richtung Talstraße. Auf Höhe der Hornbergstraße kam der Streifenwagen im dortigen Baustellenbereich auf dem abgefrästen Fahrbahnbelag ins Rutschen, fuhr geradeaus weiter in den Gleisbereich und saß dort mit dem Unterboden auf.

Der Streifenwagen, an dem ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden ist, musste von einem Abschleppdienst aus dem Baustellenbereich gehoben und abgeschleppt werden.

Die Stadtbahnline U4 war in Fahrtrichtung Ostendplatz bis etwa 16.50 Uhr unterbrochen.