Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 19-jährige Fußgängerin ist am Montagmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt im Stadtteil Steinhaldenfeld auf einem Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 20-Jähriger mit seinem Suzuki aus Richtung Neugereut kommend gegen 14 Uhr auf der Steinhaldenstraße unterwegs, als er die junge Frau übersah, die gerade über den Zebrastreifen auf Höhe des Kolpingwegs lief. Die 19-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Motorhaube des Autos geschleudert und anschließend zirka 20 Meter weit mitgenommen, bis sie auf die Straße stürzte.

Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 bei der Polizei zu melden.