Stuttgart-Degerloch: Ein 17-Jähriger ist am frühen Mittwochmorgen in der Reutlinger Straße in Stuttgart-Degerloch mit dem Mercedes seiner Eltern von der Fahrbahn abgekommen, durch ein Gartengrundstück gerast und letztlich gegen einen Baum geprallt. Ein 17-jähriger Mitfahrer ist dabei leicht verletzt worden. Die Polizei nimmt an, dass bei dem Unfall Alkohol im Spiel war.

 

Wie die Beamten weiter mitteilen, war der Jugendliche kurz vor 1 Uhr in Richtung Epplestraße unterwegs und wollte an der dortigen Einmündung nach links abbiegen. Dabei verlor er wohl bei zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen und schoss über einen Grünstreifen, durchbrach einen Maschendrahtzaun, streifte eine Holzpalisade und walzte einige Sträucher nieder. Die Fahrt wurde schließlich von dem Baum gestoppt.

Von den vier ebenfalls 17 Jahre alten Mitfahrern wurde einer leicht verletzt. Der jugendliche Unfallverursacher, der bis dahin am begleitenden Fahren teilgenommen hat, hatte den Autoschlüssel ohne Wissen der Eltern an sich genommen.