Stuttgart-Feuerbach: Aufgrund starker Rauchentwicklung hat am späten Mittwochabend die Feuerwehr zu einer Wohnung in der Wiener Straße in Stuttgart-Feuerbach ausrücken müssen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte eine 42-jährige Bewohnerin gegen 23.50 Uhr versehentlich das Essen auf dem Herd anbrennen lassen, wodurch die Küche stark verraucht wurde. Anwohner alarmierten die Feuerwehr. Die Hausbewohner mussten das Gebäude verlassen, bis die Räume gelüftet waren. Die 42-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, da eine leichte Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte. Ein Sachschaden entstand laut Polizei nicht.

Für die Dauer des Einsatzes war die Föhrichstraße in Stuttgart-Feuerbach zwischen der Stuttgarter Straße und der Wiener Straße für etwa 30 Minuten gesperrt.