Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagvormittag an der Neuwirtshauskreuzung in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 10.10 Uhr auf der Schwieberdinger Straße in Richtung Autobahn unterwegs, als er an der Kreuzung Schwieberdinger-/Korntaler-/Strohgäustraße eine rote Ampel überfuhr. Er stieß mit dem VW einer 24-Jährigen zusammen, die auf der Bundesstraße 10 unterwegs war und nach links in die Korntaler Straße abbiegen wollte.

Beim Zusammenstoß der Autos wurde der 46-jährige Beifahrer im Mercedes leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort. An den Wagen entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, sie unter anderem Angaben zu der Ampelschaltung machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 entgegen.