Stuttgart-Mitte: Ein 23 Jahre alter Mann hat am Donnerstag in einer Zelle des Polizeireviers 1 in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte randaliert und zwei 32 und 39 Jahre alte Polizisten mit Kopfstößen verletzt.

 

Der 23-Jährige betrat laut Polizei gegen 4 Uhr trotz Hausverbots eine Gaststätte in der Torstraße in Stuttgart-Mitte und weigerte sich, diese wieder zu verlassen. Die alarmierten Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn zunächst in eine Zelle des Polizeireviers. Dort begann der 23-Jährige zu randalieren, rannte mehrmals gegen das Zellengitter und verletzte sich am Kopf.

Als die Polizisten die Zelle für die hinzugerufenen Sanitäter öffneten, griff der 23-Jährige zwei Polizeibeamte an und verletzte sie mit Kopfstößen. Der sich heftig wehrende junge Mann musste von mehreren Polizisten festgehalten und in einen Rettungswagen getragen werden, der ihn dann unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus brachte.

Nach der ärztlichen Behandlung kam der 23-Jährige wieder in Polizeigewahrsam. Am Donnerstag muss er sich vor einem Richter verantworten.