Ein 28-Jähriger belästigt zwei Frauen in einem Bus und wehrt sich anschließend gegen die Festnahme durch Polizisten. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart - Ein 28 Jahre alter Mann hat am Montagmorgen am Arnulf-Klett-Platz (Stuttgart-Mitte) in einem Bus zwei Frauen belästigt und sich gegen die vorläufige Festnahme durch Polizeibeamte gewehrt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 28-Jährige offensichtlich in dem Bus der Linie 42 zwei bislang unbekannten Frauen gegen deren Willen über die Wange gestreichelt. Nach einer Zurechtweisung durch den Busfahrer kam es zu einer Rangelei mit einem männlichen, ebenfalls unbekannten Fahrgast, der dabei eventuell verletzt wurde.

Anzeichen einer psychischen Erkrankung

Als die inzwischen alarmierten Polizisten den Tatverdächtigen aus dem Bus geleiteten, sagte der Mann, dass er sich mit ihnen prügeln wolle. Daraufhin ging er mit erhobener Hand drohend auf die Beamten zu, die ihm daraufhin Handschellen anlegten. Dagegen wehrte sich der Mann, trat nach den Beamten und traf einen von ihnen am Bein. Da Anzeichen einer psychischen Erkrankung vorlagen, wurde der 28-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, insbesondere die beiden unbekannten Frauen und der unbekannte männliche Fahrgast, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 3200 zu melden.