Stuttgart-Mitte: In der Nacht auf Samstag und am späten Samstagabend hat die Polizei in der Innenstadt zwei mutmaßliche Taschendiebe festgenommen.

 

Laut Polizei hatte ein 20-Jähriger am Samstagabend gegen 23.25 Uhr in der Arnulf-Klett-Passage einem 32-Jährigen in die Jackentasche gegriffen. Als dieser das bemerkte, entwickelte sich ein Streit, der von Polizeibeamten beobachtet wurde. Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen fanden die Beamten eine Hose, die er vermutlich zuvor gestohlen hatte.

Bereits in der Nacht auf Samstag ist eine 19-Jährige in einem Club in der Innenstadt von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes festgehalten worden. Die junge Frau soll das Mobiltelefon eines Gastes gestohlen haben. Bei ihr wurden drei weitere Mobiltelefone gefunden, die nicht ihr gehörten. Die Verdächtigen wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.