Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstag einen 36 Jahre alten Mann in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen. Er soll in einem Geschäft in der Königstraße Parfum im Wert von knapp 200 Euro gestohlen haben. Das berichtet die Polizei.

 

Gegen 14.30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv, wie der Tatverdächtige das Parfum in seine Jackentasche steckte und den Laden verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Der Detektiv verfolgte ihn bis zu einem Auto, wo der 36-Jährige das mutmaßliche Diebesgut deponierte. Alarmierte Polizisten nahmen den Mann kurz darauf fest und fanden in seiner Hosentasche ein griffbereites, aufgeklapptes Taschenmesser.

Im Auto fanden die Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut im Wert von rund 500 Euro und eine geringe Menge Rauschgift, vermutlich Heroin. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten und ein Spürhund weder weiteres mutmaßliches Diebesgut noch Drogen finden. Der 36-Jährige ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.