Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbrüche in der Schwieberdinger Straße und in der Schützenbühlstraße in Zuffenhausen haben am Dienstag und am Mittwoch zu erheblichen Verkehrsstörungen geführt.

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Autofahrer am Dienstag gegen 6.45 Uhr, dass sich die Fahrbahn der Schwieberdinger Straße beim Porscheplatz stark gewölbt hätte und Wasser ausströmen würde. Für die Reparaturarbeiten musste die Schwieberdinger Straße in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Schwieberdinger Straße soll im Laufe des Mittwochabends, sobald der neue Fahrbahnbelag ausgehärtet ist, wieder für alle Fahrzeuge freigegeben werden.

 

Zu einem zweiten Wasserrohrbruch kam es am Mittwoch gegen 5 Uhr in der Schützenbühlstraße bei Gebäude Nummer 43. Dort stand die Fahrbahn auf einer Länge von 50 Metern bis zu 15 Zentimeter unter Wasser. Auch hier haben die Reparaturarbeiten begonnen.