Stuttgart-Mitte - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raub, bei dem zwei Unbekannte am Sonntagmorgen an der Calwer Straße (S-Mitte) einen 38-jährigen Mann beraubt haben. Die Unbekannten erbeuteten ein Handy und eine Geldbörse mit Bankkarten.

 

Der 38-Jährige lernte vor einer Diskothek in der Stuttgarter Innenstadt gegen 3 Uhr einen jungen Mann mit einem Fahrrad kennen. Nach kurzer Zeit fuhren die Beiden gemeinsam auf dem Fahrrad in die Calwer Straße. Auf einmal stürzten die Männer zu Boden.

Männer traten auf 38-Jährigen ein

Aus einem Hinterhof kam ein weiterer Unbekannter hinzu. Der Fahrradfahrer und der Unbekannte schlugen auf das Opfer ein, traten ihm gegen den Kopf und Hals. Anschließend flüchteten sie unerkannt mit dem Handy und der Geldbörse des Opfers. Der Radfahrer trug Vollbart und kurze dunkle Haare, war zirka 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Er hatte einen dunklen Teint und sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war der Mann mit einem weißen Tanktop und einer grauen Cargohose. Am Fahrrad war ein Radio angebracht.

Der zweite Täter konnte nicht beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.