Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstagmittag in Stuttgart-Mitte eine 43-jährige mutmaßliche Ladendiebin festgenommen. Sie soll Kleidung im Wert von mehreren hundert Euro offenbar auf Bestellung gestohlen haben.

 

 Wie die Polizei berichtet, fiel Ladendetektive bereits gegen 14 Uhr die 43-Jährige auf. In einer Umkleidekabine, die die Frau gerade verlassen hatte, fanden die Detektive abgetrennte Preisschilder, Sicherungsetiketten und einen Zettel, auf dem offenbar "Bestellungen" von Familienmitgliedern inklusive Größenangaben standen.

Gegen 19.30 Uhr betrat die Tatverdächtige erneut das Geschäft. Die Detektive beobachteten erneut, wie die 43-Jährige mit einem Kleidungsstück das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Diesmal konnten die Ladendetektive die Diebin rechtzeitig aufhalten und in Gewahrsam nehmen, bis die alarmierte Polizei eintraf. Bei der Wohnungsdurchsuchung der Tatverdächtigen in Stuttgart-Münster wurden weitere mutmaßlich gestohlene Kleidungsstücke aufgefunden. Die Frau befindet sich wieder auf freiem Fuß.