Stuttgart-Mitte: Mit einem Taxi hat ein 33-jähriger Mann am Mittwochmorgen zwei 20 Jahre alte mutmaßliche Taschendiebinnen in der Stuttgarter Innenstadt verfolgt - bis sie schließlich aufgaben.

 

Laut Polizeibericht sprachen die jungen Frauen den 33-Jährigen gegen 5.50 Uhr in der Geißstraße an. Während des Gesprächs umarmte eine der beiden den betrunkenen Mann und zog dabei offensichtlich seinen Geldbeutel aus der Hosentasche. Danach gab sie die Börse ihrer Komplizin, die das Bargeld entnahm und einsteckte. Anschließend flüchteten die Frauen in unterschiedliche Richtungen.

Der 33-Jährige verfolgte eine der beiden, bis sie in der Steinstraße in ein Auto stieg. Der Geschädigte hielt daraufhin ein Taxi an und folgte dem Wagen. An der Einmündung Breite Straße zur Steinstraße hielt die Fahrerin kurz an, um die zweite Tatverdächtige einsteigen zu lassen. Verfolgt vom Taxi gaben die mutmaßlichen Täterinnen in der Esslinger Straße schließlich auf und hielten an.

Alarmierte Polizisten nahmen die Verdächtigen vorläufig fest und beschlagnahmten auch den gestohlenen Geldbeutel. Beide sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.