Stuttgart-Heumaden: Mindestens 15 Autos sind in der Nacht auf Donnerstag von einem bislang Unbekannten an der Bockelstraße im Stadtteil Heumaden in Stuttgart-Sillenbuch beschädigt worden.

 

Laut Polizei hatte eine Passantin gegen 21.45 Uhr einen jungen Mann dabei beobachtet, wie er auf der Bockelstraße in Richtung der Korianderstraße ging und dabei scheinbar willkürlich den Lack der dort geparkten Autos zerkratzte. Dazu hat er vermutlich einen Schlüssel benutzt. Als die Frau den jungen Mann auf sein Tun ansprach, ging dieser unbeeindruckt weiter. Daraufhin rief die Frau die Polizei. Bis die erste Streife eingetroffen war, war die Anwohnerin dem Mann noch hinterhergegangen, hatte ihn aber schließlich aus den Augen verloren.

Der Tatverdächtige wird als etwa 20-jähriger dunkelhäutiger Mann beschrieben. Er war mittelgroß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem Pullover mit zwei hellen Querstreifen auf der Brust und einer dunklen Hose.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.