Bundespolizisten haben am Samstagmorgen gegen 5.15 Uhr einen 30-jährigen Mann im Hauptbahnhof Stuttgart vorläufig festgenommen.

 

Laut Bundespolizei soll der Mann in einem IC aus Mannheim kommend, Reisende belästigt haben und ohne gültiges Ticket gefahren sein. Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn informierte anschließend die Bundespolizei. Laut ihren Angaben wollte sich der 30-Jährige einer Fahrausweiskontrolle entziehen, indem er vortäuschte zu Schlafen.

Mann war stark betrunken

Die Bundespolizei nahm den Mann mit auf das Revier. Dabei leistete der offensichtlich alkoholisierte 30-Jährige mehrmals massiven Widerstand gegen die Bundespolizisten. Wegen der starken Alkoholisierung blieb der Mann bis 22 Uhr im Polizeigewahrsam.

Durch den Vorfall erlitten die eingesetzten Beamten leichte Rötungen und Kratzspuren an den Armen. Der 30-Jährige muss nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen rechnen.