Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine 34 Jahre alte Frau hat am Montagabend eine Beamtin der Bundespolizei in den polizeilichen Diensträumen in Stuttgart-Bad Cannstatt aggressiv angegangen und ihr ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei meldet, war die 34-Jährige wegen einer Körperverletzung im Stadtgebiet gegen 20.45 Uhr in die Diensträume der Bundespolizei gebracht worden. Als die Beamten die Frau in die Durchsuchungsräume brachten, holte sie mit ihrer Hand unvermittelt aus und schlug einer Beamtin ins Gesicht.

 

Aufgrund des aggressiven Verhaltens und der anhaltenden Beschimpfungen gegenüber der Bundespolizisten wurden der 34-Jährigen bis zum Abschluss der Anzeigenaufnahme Handschellen angelegt.

Die Polizistin wurde bei der Attacke nicht verletzt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts einer Widerstandshandlung gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung. Die 34-Jährige konnte wenig später die Dienststelle wieder verlassen.