Stuttgart-Süd: Im Stuttgarter Süden haben zwei Unbekannte am frühen Mittwochmorgen eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

 

Laut Polizeibericht sah ein Zeuge gegen 5 Uhr, wie die zwei Männer in der Schwarzwaldstraße den Außenspielgel eines Autos abtraten und einen Roller sowie zwei Mülltonnen umwarfen. Die Randalierer stiegen anschließend an der Haltestelle Kaltental in die Stadtbahn der Linie U1 und fuhren in Richtung Fellbach davon. Die alarmierte Polizei fand später in der Schliffkopfstraße sowie in der Böblinger Straße zwei umgeworfene Motorräder und beschädigte Blumenkübel.

Einer der Verdächtigen soll etwa 25 bis 30 Jahre alt und rund 1,90 Meter groß sein. Er hatte ein weißes T-Shirt an. Sein Komplize ist ebenfalls etwa 25 bis 30 Jahre alt, hat einen dunklen Teint, eine Glatze und trug eine dunkle Latzhose sowie ein dunkles Oberteil. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 entgegen.