Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 53-jähriger Mercedesfahrer hat sich am Donnerstagvormittag beim Ausparken in Bad Cannstatt den Fuß gebrochen.

 

Wie die Polizei meldet, wollte der Mann gegen 10.50 Uhr aus einem Parkplatz in der Mercedesstraße ausfahren und musste zunächst an einer Schranke halten. Als er seinen Parkschein in den Automaten stecken wollte, fiel das Ticket auf den Boden. Der Mann öffnete die Tür, um den Parkschein aufzuheben – und geriet dabei offenbar mit dem Fuß aufs Gaspedal seines Wagens.

Das Auto fuhr an und stieß gegen den Schrankenautomat, wobei der Fuß des 53-Jährigen zwischen Tür und Fahrzeug eingeklemmt wurde. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug und an der Schrankenanlage entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.