Eine 47-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Schillerplatz (S-Vaihingen) von einem bislang unbekannten Mann beraubt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, saß die Frau auf einer Bank an der Haltestelle, als der Täter an sie herantrat und versuchte, ihr den Rucksack zu entreißen, der auf ihrem Schoß lag. Als sie diesen festhielt, schlug ihr der Täter gegen die Brust und entriss ihr den Rucksack, in dem sich ihr Geldbeutel mit Bargeld und persönliche Papiere befanden.

Anschließend flüchtete er in Richtung Herrenberger Straße. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, hat blonde kurze Haare, normale Statur. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.