Stuttgart-Ost: Eine 20 Jahre alte Renault-Fahrerin und ein 64 Jahre alter VW-Fahrer haben am Montagmorgen auf der Uferstraße in Stuttgart-Ost offenbar unachtsam die Fahrstreifen gewechselt und einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei meldet, waren beide Fahrer gegen 5 Uhr auf der Uferstraße in Richtung Esslingen unterwegs, die 20-Jährige auf dem ganz rechten, der 64-Jährige auf dem ganz linken Fahrstreifen. Auf Höhe der Poststraße überholten beide einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Lastwagen und wollten danach auf den mittleren Fahrstreifen wechseln. Der 64-Jährige versuchte noch einen Zusammenstoß zu vermeiden und wich nach links aus. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über seinen VW und prallte gegen die linke Leitplanke.

Beide Fahrzeuge kamen nach dem Unfall auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Sie mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Rettungskräfte brachten den 64-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Uferstraße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen stadtauswärts bis gegen 7.15 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.