Göppingen: Nur der Geistesgegenwärtigkeit eines 28-Jährigen ist es wohl zu verdanken, dass ein durch einen Falschfahrer verursachter Unfall letztlich glimpflich verlief, berichtet die Polizei. Der Polofahrer überholte am Sonntag gegen 0.30 Uhr, auf der Bundesstraße 10 zwischen den Anschlussstellen Eislingen West - auch "Walachei“ genannt - und Göppingen-Zentrum Ost einen auf der rechten Fahrbahn fahrenden Pkw als er auf seiner Spur sich deutlich und schnell nähernden Lichtschein wahrnahm. Die Scheinwerfer gehörten zu einem schwarzen Golf, der den beiden Fahrzeugen entgegenkam. Trotz des Gegenverkehrs verringerte der unbekannte Fahrer jedoch nicht seine Geschwindigkeit, weshalb der 28-Jährige sein Auto nach links in Grünstreifen und Leitplanken lenken musste. Dadurch entstand an seinem Pkw zwar Totalschaden, doch er konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern.

 

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, flüchtete der Unbekannte mit überhöhter Geschwindigkeit und verließ die B 10 an der nächsten Anschlussstelle, wo er an der "Walachei"-Kreuzung fast noch einen weiteren Unfall verursacht hätte. Der entstandene Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Göppingen unter der Telefonnummer 07161/632360 entgegen.